Engagiertheit - Corinna May_Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Engagiertheit

 

Aufgrund der vielen Nachfragen:
Ja es ist richtig, dass von mir Strafantrag gegen den ehm. Ortsamtsleiter gestellt wurde.
Richtig ist auch:
Dieser wurde zusammen mit zwei weiteren Verfahern am 26.11.2020 rechtskräftig in einem Strafverfahren vor dem Amtsgericht Bremen- Blumenthal verurteilt, u.a. wegen versuchter Nötigung.


 
 
 
 

Ich bin nicht, doch ich werde Behindert !!!!

Auch nach etlichen Jahren, bleibt das Thema aktuell, da es bis Dato, keine Besserung gibt.


Wie einigen Menschen schon bekannt ist, setzen wir uns für behinderte Menschen ein.
Dazu gibt es aufgrund eines persönlichen Anliegens und vor allem auch in Hinblick auf andere behinderte Menschen, einen Bericht von Marianne Strauch von Radio Bremen.

Allein die Tatsache, dass ein Ortsamtsleiter (ein Beamter auf Zeit), behinderte Menschen als unwirtschaftliche Investition herabgewürdigt hat, ist Gesetzlich betrachtet bedenklich,
da hier gegen das Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) und dem Ortsgesetz über Beiräte und Ortsämter (OBG §5 abs. 5). verstoßen wird.

Auch muss man als nicht beteiligter wissen, dass der von Ihm erwähnte Bahnhof in Blumenthal erst Ende 2017 zur Verfügung stehen soll.

E
ine andere, im Bericht nicht erwähnte Idee des OAL ist:
Umsteigen in Vegesack.

Für nicht Ortskundige:

Dieser Bahnhof ist nicht nur untauglich, sondern wurde auch schon von Behindertenverbänden geprüft die dieses wiederspiegeln.
Hinzu kommt, dass es sich bei diesem Bahnhof um einen Ortsteil handelt, der als sozialer Brennpunkt bekannt ist.

Der OAL selbst,
ist bereits Opfer der Gewalt auf diesem Bahnhof geworden und vor Angreifern Geflüchtet, er selbst hat zu diesem Vorfall gesagt: "Man müsse mit dem eisernen Besen kehren" siehe hierzu:
Quelle:  http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Schlaegertrupp-verbreitet-Schrecken-_arid,898713.html
und
d
as Facebook posting vom OAL selbst siehe rechts.

Und jetzt sollen Behinderte Menschen hier bei denkbar ungünstigen Umständen das Verkehrsmittel wechseln.

.... uns bleibt nur das fremdschämen für Bremen, dass durch solche Menschen, wie diesen im Bericht gezeigten OAL, v
ertreten wird.

Gott sei Dank, gibt es in Bremen auch Menschen die Ihre Aufgaben verstehen, wie u.a. der Landesbehindertenbeauftragte Dr. Steinbrück, der sich in einem doch lebensgefährlichem Selbstversuch ein Bild vor Ort eingeholt hat.

Auch sind die Betreiber der FVE und der Nordwestbahn als V
orzeigeunternehmen einzustufen,
welche sich erfreulicherweise nicht die Gedanken um die Investitionen, sondern um die Sicherheit machen.

Auch Ihr habt die Möglichkeit,
ein wenig an eurer Umgebung zu arbeiten, es gibt ein Gesetz (BGG) welches es euch ermöglicht, behinderten Menschen das Leben zu erleichtern.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü